Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Hospizmitarbeiter*innen

Malteser Hospiz- und Palliativberatungsdienst

Die Malteser suchen Dich und Sie, also Menschen jeden Alters, die schwerkranken und sterbenden Menschen und deren Angehörigen ca. 3 Stunden/ Woche Zeit schenken und sie regelmäßig besuchen möchten: in den östlichen Berliner Bezirken zu Hause, im Heim oder im Krankenhaus.

Für dieses verantwortungsvolle, mitmenschliche Ehrenamt werden Sie in einem Vorbereitungskurs intensiv geschult. Die Kursteilnahme ist kostenfrei und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Sie werden im Anschluss an den Kurs Teil eines Teams sein und von den Maltesern in Ihrem Ehrenamt unterstützt. Zur Reflexion Ihrer Erfahrungen bieten die Malteser regelmäßig Supervision in der Gruppe mit anderen Ehrenamtlichen an.

Dieser Vorbereitungskurs richtet sich nach dem Celler Modell. Konkrete Termine und Uhrzeiten erhalten Sie von dem Kursanbieter.

Zeitraum: Februar bis Juli 2024

Nähere Informationen erhalten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.