WERKSTATTGESRPÄCH II „Die Verbesserung der palliativ-hospizlichen Versorgung von Strafgefangenen in Berlin“

Hospiz- und PalliativVerband Berlin e.V.

Lebensverkürzt erkrankte Menschen im Strafvollzug stehen vor besonderen Herausforderungen, z.B. der ruhenden Krankenversicherung. Es stellt sich die Frage, wie und wo werden sie medizinisch versorgt? Und wie verläuft der Übergang von Pflege- zu Palliativversorgung? Welche Möglichkeiten und Kompetenzen gibt es in der Krankenversorgung im Strafvollzug? Und wie sähe eine bestmögliche Versorgung von Strafgefangenen aussehen?

Diesen Fragen widmet sich das zweite Berliner Werkstattgespräch in 2024. Unser Werkstattgespräch bietet Raum für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und bewährten Praktiken zwischen Fachleuten aus verschiedenen Bereichen. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen Herausforderungen identifizieren und innovative Ideen für die Zukunft erarbeiten.

Do 30.5.2024 | 10 – 14 Uhr
Zentrale Anlaufstelle Hospiz, Richard-Sorge-Str. 21A, 10249 Berlin

Moderatorin: Ulla Rose, Geschäftsführerin Home Care Berlin e.V.

Die Ergebnisse unseres Austausches werden wir in einer Broschüre dokumentieren und ver-öffentlichen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Andrea Meisel meisel@hospiz-berlin.de. Rückfragen sind gern willkommen unter der
Telefonnummer: 030 – 41 20 28 75.

Das pdf als download.