2. Digitale Hospizwoche 2021

In diesem Jahr findet die zweite Digitale Hospizwoche statt. Es ist zeitgleich auch die letzte Berliner Hospizwoche. Mit Blick auf 24 Jahre Hospizwochen erinnern wir uns gerne an viele gelungene Veranstaltung mit und für die Berlinerinnen und Berliner. Auch in Zukunft werden wir durch Veranstaltungen und Aktionen die Themen Sterben, Tod und Trauer sowie Informationen rund um die hospizliche und palliative Arbeit in Berlin mit der Bevölkerung teilen. Der Hospiz- und PalliativVerband Berlin und auch die Hospizlichen und Palliativen Einrichtungen der Stadt wollen ihre Aktionen in Zukunft jedoch nicht auf eine kurze Zeitspanne bündeln, sondern den Berlinerinnen und Berliner das gesamte Jahr über Impulse zur Hospiz- und Palliativarbeit liefern.

Beginnend mit dem Welthospiztag am 09. Oktober startet unsere Digitale Hospizwoche, in der wir mit Ihnen Stimmen aus der Berliner Hospizbewegung teilen. Sie haben dort auch die Möglichkeit dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst im Berliner Dom zu verfolgen.

Die Inhalte der Digitalen Hospizwoche finden Sie auf www.hospizwoche.de

Hier finden Sie auch grundlegende Informationen zu den Bereichen der Hospiz- und Palliativarbeit sowie alle mit der Hospizwoche in Verbindung stehende Presseinformationen.

Artikel als Pdf downloaden