Wahlprüfsteine zur Berliner Abgeordnetenhauswahl 2023

Zur anstehenden Neuwahl zum 19. Abgeordnetenhaus von Berlin hat der Hospiz- und PalliativVerband Berlin e.V. (kurz HPV Berlin e.V.) die Parteien mit Fragen aus der Berliner Hospiz- und Palliativszene angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Aktuell liegen uns von vier Parteien Antworten zu unseren Wahlprüfsteinen vor, die wir hiermit gerne mit Ihnen teilen.

Markus Luther, Geschäftsführer des Verbands: „Wir danken den Parteien für Ihre Antworten zu unseren Wahlprüfsteinen. Ihre Rückmeldungen ermöglichen es unseren Mitgliedern, den ehrenamtlich Engagierten und allen interessierten Berlinerinnen und Berlinern diese hospizlich-palliativen Themen und Fragestellungen bei Ihrer Wahl am kommenden Sonntag mit zu berücksichtigen.“

• Antworten zu den Wahlprüfsteinen des HPV Berlin e.V. (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
  • Antworten zu den Wahlprüfsteinen des HPV Berlin e.V. (CDU Berlin)
  • Antworten zu den Wahlprüfsteinen des HPV Berlin e.V. (die LINKE – Landesverband Berlin)
  • Antworten zu den Wahlprüfsteinen des HPV Berlin e.V. (SPD Berlin)

Die Antworten auf unsere Wahlprüfsteine finden Sie in dem vollständigen Artikel, den Sie im folgenden als PDF-Datei herunterladen können.