Vorbereitungskurs für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen im ambulanten Hospizdienst

Nachbarschaftsheim Schöneberg Ambulanter Hospizdienst

Der Vorbereitungskurs bereitet ehrenamtliche Mitarbeiter/innen auf ihre zukünftige Tätigkeit vor. Voraussetzung zur Teilnahme an dem 7-monatigen Schulungsprogramm ist das Ausfüllen eines standardisierten Fragebogens und die Teilnahme an einem Vorgespräch.

Wir möchten Sie bitten, vorab zu entscheiden, ob Sie die Zeit für die gesamte Ausbildung aufbringen können und anschließend als ehrenamtliche/r Begleiter/in in unserem Hospizdienst mitwirken möchten.

Das Schulungsprogramm umfasst:
6 Wochenendseminare, 11 Abendseminare und endet mit einem Abschlussfest (insgesamt 109 Stunden).
Zusätzlich sind 2 Hospitationstermine vorgesehen.

Die Ausbildung findet unter der Leitung von Stefan Schütz und Carmen Dietrich (Hospiz Schöneberg-Steglitz) und weiteren Referent/innen statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer: flyervb_2024_2025